Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Freitag, 30. März 2012

Totgeglaubte ....

.... na, Ihr wisst schon.

Ich hatte eigentlich angenommen, dass meine aus meinem Ex-Garten in Brandenburg importierte After-Eight-Minze ihren zweiten Winter im Badensischen nicht überlebt hätte.
Sie ist ja im Grunde sehr widerstandsfähig. Frost, Kälte, Sonne, Nässe. Alles kein Problem. Nun aber hatte ich befürchtet, ich hätte sie über den letzten Winter zu stark austrocknen lassen, weil sich so lange nichts unter der braunen Blätterschutzschicht vom vergangenen Jahr gerührt hat.
Aber eben habe ich Folgendes entdeckt:



Die Bilder sind leider etwas iPod-unscharf, aber ich denke, Ihr könnt erkennen, was ich meine.

Ich freu mich. In ein paar Monaten gibt's wieder frischen Minz-Tee.

Und sicherheitshalber werde ich für Nachkommen sorgen. Also, nicht ich direkt jetzt. Das habe ich ja schon erledigt. Aber After-Eight-Minzen-Ableger werde ich massenhaft herstellen und in der Nachbarschaft verschenken. Dann kann ich mir im Notfall mal irgendwo ein Zweiglein zum Nachzüchten abknipsen, falls die Meine doch eines Tages das Zeitliche segnet.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

*Wein* ich habe meine Minze dieses Jahr begraben müssen. Die war sowas von mausetot... *schluchtz*

Trillian hat gesagt…

Oh, Sandra, ich kann das soooo nachfühlen. Bis vor kurzem dachte ich ja auch, ich müsste hoffen, dass der Ableger, den ich letztes Jahr einer meiner Nachbarinnen geschenkt hatte, wenigstens überlebt hat, damit ich da zugreifen kann.
Soll ich Dir in ein paar Wochen ein Ablegerchen schicken? Oder versorgst Du Dich anderweitig neu?