Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Mittwoch, 7. Februar 2007

Entrümpelungsweisheiten - Teil 2

Autogramme von Schauspielern, die derzeit nicht mehr ganz oben auf der persönlichen Favoritenliste stehen müssen nicht unbedingt eingerahmt an der Wand hängen bleiben. Man kann sie aus den Rahmen herausnehmen und einzeln in Klarsichtfolien in einen schmalen Ordner heften. Dort kann man sie dann immer noch in nostalgischen Momenten (und die sind eigentlich ein Kapitel für sich) durchblättern und betrachten, bis man für den nächsten Schritt bereit ist, sie bei Ebay einzustellen. In die Rahmen steckt man schöne Familienfotos – und verschenkt sie zu Weihnachten an andere Leute, die auch Wände besitzen!

Apropos Wand: Hängen alle Poster oder Kunstdrucke aus alten Kalendern, die man besitzt, an der Wand? Oder fristen einige – oder die meisten – ihr Dasein zusammengerollt in irgendeiner Ecke? Poster, die schon länger als ein Jahr im dunklen Inneren einer Posterrolle wohnen, können ins Altpapier oder zu Ebay!

Müssen wir die Notensammlung des seligen Großvaters aufheben? Sie füllt mindestens zwei Fächer eines extra (!) angeschafften Bücherregals! Wir leben in der Gegenwart. Weg mit den Erbstücken. Das dürfte fallweise umso einfacher sein, wenn besagter seliger Großvater in unserer Gegenwart dereinst nicht mal ein einziges Wort darüber verloren hat, wie wichtig und wertvoll ihm diese Sammlung sei. Schon bei ihm füllte sie doch bloß eine Kiste im Keller. Oder?

Keine Kommentare: