Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Donnerstag, 8. Februar 2007

1. Lit-Quiz, Kategorie und Tipp 1

Okay, Zwillingserbse und Nadine und alle, die noch nachfolgen: Ihr kennt sicher 20 Questions? Das hier ist im Prinzip 20 Tipps. Es gibt bis zu 20 Hinweise zu einer vorher genannten Kategorie (Autor, Buch, literarischer Charakter, Film etc.). Nach jedem weiteren gegebenen Tipp ist ein Punkt weniger zu erhalten, wenn man die Lösung errät. Klar, oder? Wenn ein Mitspieler die Lösung nach dem 8. Tipp errät, gibt’s noch 13 Punkte usw. D.h, wenn jemand direkt nach dem 1. Hinweis die Lösung (aus welchen übersinnlichen Gründen auch immer) errät, gibt’s für diese Meisterleistung ganze 20 Punkte. Nach dem 20. und letzten Tipp gibt’s dann immerhin noch einen Punkt.
Jeder neue Tipp wird gegeben, wenn alle, die sich bisher "angemeldet" haben, gesagt haben, dass sie noch nicht drauf kommen, bzw. eine Lösung genannt haben.
Wir schauen mal, wie's läuft. Vermutlich sind 20 viel zu viel, dann gehen wir auf 10 runter.

Eine Möglichkeit wäre nun, um die Spannung aufrechtzuerhalten und allen Mitspielern bis zum Schluss eine Chance zu lassen, die Auflösungsversuche geheim bei mir abzugeben, also nicht als für alle lesbaren Kommentar. Meine Frage nun an die Blog-Experten: gibt’s hier sowas wie eine Private Message-Einrichtung?
Wenn nicht, dann halt evtl. per e-mail.... litquiz@aol.de

Aber nun zum 1. Lit-Quiz. Das habe ich im Prinzip schon in Finns-World angefangen. Wird auch nicht besonders schwierig, glaube ich.

Kategorie: Buch

1. Tipp: Mein Autor wurde in Irland geboren.

Naaaaa???

3 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Ohgottogottogott...ein Kinderbuchautor aus Irland? (Schließlich hast Du das Buch ja Deinem Kind vorgelesen...). Keinen Schimmer.
Jetzt fehlt noch die Nadine, dann gibt es den nächsten Tipp, oder?

IneS. hat gesagt…

Ich bin zwar nicht so belesen, aber fürs Quizzen *gg* bin ich immer zu haben.

Und Du kannst Deine Mailadresse in Deinem Profil hinterlegen. Dann brauchst Du sie nicht jedes Mal neu in Deinem Post reinzuhauen ;-).

Trillian hat gesagt…

@Zwillingserbse
Simmer fair und sagen, nur ein Lösungsvorschlag pro Lösungsvorschlagsäußerungsversuch. Äääh...


@Natalie
Nadine hat mir schon 'ne Mail geschickt. Das war damit eine Äußerung und, ja, gleich geht's weiter.


@Ines
Danke für den Tipp, das mit dem Hinterlegen werde ich auch gleich mal versuchen.