Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Mittwoch, 19. Juli 2017

Warten ... warten ... warten - Und dann ...

Seasons don’t fear the Reaper
Nor do the wind, the sun or the rain.
We can be like they are.
- The Reaper, Blue Oyster Cult

Warten … warten … warten

Schlafen konnte ich dann doch nur mit Käpselchenhilfe und träumte, ich sei, dank Zeitreise, bei der ersten Marsbesiedlung dabei …

Auf meine gestrige Frage bei der Stationsschwester, ob ich morgens vor der OP wohl noch Zeit zum Duschen hätte, konsultierte diese den OP-Plan, verzog vielsagend das Gesicht und informierte mich, dass ich sicherlich noch dreimal duschen könne, weil meine OP erst mittags angesetzt sei.

Hurra!

Nach zwei minderfröhlichen Vorbereitungsprozeduren – nukleare Markierung der Wächterlymphknoten und Einsetzen eines Drahtes zum besseren Auffinden meines glücklicherweise kleinen Tumors – erfuhr ich dann, dass ich bis ca. halb Zwölf sogar gerne noch Tee oder gar Kaffee trinken dürfe. Ich sei ja erst um 14 Uhr dran …

Da fällste ins Essen, oder? Aber nee. Ich muss ja feststoffnüchtern bleiben. Bis 14 Uhr!!!

Und die Wirkung des Schlafkäpselchens ist natürlich mittlerweile komplett verflogen. Normal.

In der Zwischenzeit haben zwei weitere Patientinnen heute Morgen unser Vierbettzimmer mitbelegt – und wurden bereits operiert. Beziehungsweise Nummer zwei ist noch weg. Irgendwo am Aufwachen. Sind wohl solche „Ambulanten“, die heute noch wieder heim dürfen. Heim müssen? Hehe.
Ob die Kapsel wohl doch noch wirkt?

Immerhin bleibt mir jetzt nichts weiter zu tun, als mit Hilfe von John Sinclair auf die Ankunft meiner Hau-mich-platt-Tablette zu warten, während das Engelshemdchen, das ich nachher noch anziehen darf, heimtückisch neben mir in meinem Nachttisch wartet und mich blöd von der Seite anstarrt …



Und dann …

When the men on the chessboard 
Get up and tell you where to go
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she‘ll know
- White Rabbit, Jefferson Airplane


Freundliches OP-Personal, von dem ich mehr mitbekomme, als mir lieb ist. Dabei hatte ich gehofft, dass die Hau-mich-platt-Tablette in Kombination mit autogenem Training etwas besser wirken würde. Aber nee. Bitte selber auf den OP-Tisch rüberrutschen, hier Gezuppel, da ein Mega-Stich, aber immer freundliche Gesichter über mir schwebend. Wenigstens.

Und dann. Und dann?

Werde ich bereits wach in den Aufwachraum geschoben. Überglücklich und wie neugeboren. Vor lauter Geplauder vergesse ich das tiefe Atmen und bekomme regelmäßig eine Erinnerung, erst durch ein lautes Hupen irgendwo hinter mir, dann eine nette Ermahnung durch die versorgende Schwester.

Bald bin ich wieder auf Station und warte auf den Besuch meiner Jungs. Das Highlight des Tages.
Jetzt noch Abendessen (die erste Nahrung seit über 24 Stunden …) und dann schauen, was die Nacht bringt.

Keine Kommentare: