Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Samstag, 1. März 2014

Monty und Anka


Es wird wirklich langsam Zeit, dass ich Euch von meiner besten Freundin erzähle.
So gerne ich meine Mopsin Daria und die kleine schwarze Nachbarsdogge auch habe, meine allerbeste Freundin ist meine Cousine Anka. Nun, sie ist nicht wirklich meine Cousine, aber wir sehen uns so ähnlich, dass wir durchaus auch verwandt sein könnten. Wenn auch entfernt.

Das hier vorne ist sie. Und das sind wir, die gerade etwas Leckeres von ihrem Frauchen bekommen, weil wir so schön auf den Abruf gehört haben!

Das ist schon anderen Leuten aufgefallen! Einmal bin ich weggelaufen. (Jaaaaajaaaaaa, offensichtlich war es nicht in Ordnung von mir, dem Auto der Nachbarn hinterher zu rennen, die kurz vorher noch so lieb zu viert mit mir gespielt hatten. Papi war jedenfalls nicht fröhlich, als er mich abgeholt hat.) Und ein Nachbar, der weiter unten im Dorf wohnt, war draußen in seinem Garten. Da dachte ich, ich sag mal hallo. Er jedenfalls hat sich gewundert, dass ich alleine unterwegs war. Er hat mich aber nicht zu Mami und Papi zurückgebracht, sondern zu Ankas Frauchen, weil er dachte, ICH bin Anka.

Der nette Nachbar hat also bei Ankas Frauchen geklingelt, sie hat die Tür aufgemacht, mich gesehen und sofort angefangen zu schimpfen, wieso ich denn schon wieder weggelaufen bin! (Weil Anka das auch ab und zu macht. Sag ich gleich noch was zu.) Sie hielt mich nämlich auf den ersten Blick AUCH für Anka! Das war aber ein Hallo, als sie gemerkt hat, dass ich gar nicht SIE, sondern ICH bin!

Ich durfte dann in der Wohnung noch ein bisschen mit Anka spielen, bis Papi mich abgeholt und ganz dolle mit mir geschimpft hat....

Anka - das habt Ihr Euch schon gedacht - ist ein Golden Retriever, genau wie ich. Sie wird Ende Mai schon 11 Jahre alt. Da bin ich dann gerade EIN Jahr. Sie ist also zehn Jahre älter als ich! Aber mit ihr zu spielen, zu rennen, zu toben, macht sooo viel Spaß. Schaut mal hier:










Aber wir können auch ganz brav!



Anka - das hab ich ja vorhin schon erwähnt - geht auch gerne mal alleine spazieren. Aber nur im Sommer. Das kommt dann immer so: Sie legt sich, wenn es warm ist, gerne tagsüber im Garten schlafen. Und weil der Garten keinen Zaun hat, kann sie, wenn sie aufwacht, einfach losspazieren. Meistens merkt das keiner. Erst wenn zum Beispiel wir ihr bei unserem Spaziergang begegnen und sie nach Hause bringen, dann merkt ihr Frauchen das, weil wir ja bei ihr klingeln, damit sie Anka vorne wieder reinlässt. Warum Anka dann nicht einfach wieder in den Garten läuft und so tut, als wäre nichts gewesen, weiß ich auch nicht.

Ich mag meine Anka jedenfalls sehr gerne, und sie mag mich auch. Ich hoffe, dass sie noch lange bei mir bleibt und mit mir spielen kann.

Anka und ich, wir verstehen uns einfach wunderbar. Das macht uns beide und unsere Mamis sehr glücklich.

Lieben Gruß

Euer Monty

Keine Kommentare: