Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Samstag, 10. Dezember 2011

Mutterglück 4 - Mein Knobelkönig

Mein Zweitgeborener (10 1/2) denkt sich gerne Rätsel aus. Er löst sie auch gerne, aber viel lieber denkt er sich welche aus und lässt uns knobeln.

Zum Beispiel: Dieses Rätsel hier hat er mir gestern in die Hand gedrückt, damit ich etwas zu tun hätte, während ich vor der Tür des Cellounterrichtsraumes auf ihn warte.

Das Wort

Blätterwald

wird nach einer ganz bestimmten Regel verändert und ergibt das folgende neue Wort:

Beeläteteeerweaelde

Wie lautet die Regel?

Wer es weiß, kann mir über FB eine Nachricht schicken oder an Wandering_Aengus@web.de. Bitte nicht per Kommentar, sonst kann niemand anders mehr raten.

Ich selber stand jedenfalls auf dem Schlauch, was meinen Sohn wiederum noch mehr gefreut hat.....

5 Kommentare:

allesgold hat gesagt…

Liebe Esther,
ganz schön pfiffig dein Junior. Also, ich knack das nicht so schnell.
LG Bruderlustig

allesgold hat gesagt…

Liebe Esther,
ganz schön pfiffig dein Junior. Also, ich knack das nicht so schnell.
LG Bruderlustig

Trillian hat gesagt…

Und dabei ist es eigentlich sehr simpel. Ein echter "Stirnklatscher". Soll ich Dir die Lösung PMen?

Wolfgang Weitzdörfer hat gesagt…

Isch doch oifach gweaa!! :-)

Trillian hat gesagt…

Na na na. Nicht so angeben, Herr W.! ;-)