Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Montag, 2. Januar 2012

Die Harry Potter-freie Zone ....

.... die mein Heim bis gestern war, existiert nicht mehr.

Angestiftet - oder sollte ich lieber sagen: inspiriert? - von einer Freundin habe ich auf dem Heimweg einen klitzekleinen Umweg über Donaueschingen gemacht.

Ach nee? Und mit Harry Potter hat das .... WAS zu tun? Mehr als man auf den ersten Blick glaubt. Von uns aus (Waldshut-Tiengen) betrachtet liegt der nächste real-Supermarkt in Donaueschingen. Und genau in einem real hat besagte Freundin dereinst ihre Harry Potter-DVD-Gesamtausgabe gekauft. Inklusive Jahr Sieben Teil Zwei.
Und da wir zum Abendessen nach mehrtägiger Abwesenheit vom heimischen Vorratsschrank ohne noch diverse - essbare - Dinge kaufen mussten, machten wir dort Rast. Tatsächlich konnte ich eine 16-Disc-Box erstehen. Nach einer ein Jahrzehnt dauernden Harry-Potter-Boykott-Phase konnte es nun nicht schnell genug gehen. Ärgerlich. Denn siehe da: Bei Amazon hätte ich sogar zehn Euronen weniger für das Ganze gezahlt.
Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen für meine gemeinsame Zukunft mit Mr. P., nachdem ich endlich bereit war, ihn in mein Leben zu lassen.

1 Kommentar:

Wolfgang Weitzdörfer hat gesagt…

Harry Potter sucks! Big time!! The only one who could wear those glases was John Lennon!!! :-))))