Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Samstag, 14. September 2013

Monty und die Autos - Das nächste Kapitel



Dass ich Autos nicht mag, hab ich ja schon mal erwähnt, oder?

Nun, mittlerweile kann ich wirklich sagen, ich finde sie zum Kotzen!

Immer wenn Mami mir das Brustgeschirr anlegt, weiß ich, jetzt muss ich gleich ins Auto. Wenn sie dann noch zur kurzen 2m-Leine greift, anstatt zur schicken, langen, 8m-Flexileine, bin ich SICHER: Ich ... muss ... gleich ... ins ... §(/%)"&%§ ... Auto!!!
Wenn Mami mich dann von der Haustür bis zum Auto fast auf dem Bauch hinter sich herschleifen muss, hat sie zwar diesen "Es tut mir ja leid, aber es muss sein"-Blick drauf, der mir im Endeffekt aber auch nicht weiterhilft.

Vor allem weiß ich ja nie, wohin wir fahren, beziehungsweise wie lange die Autofahrt dauern wird. Bis zur Hundeschule geht es ja immer noch. Da haben wir viele Ampelpausen, und Mami fährt auch nie lange schnell, weil meistens zu viele andere Autos da sind.

Aber gestern musste ich zur Tierärztin, weil sich so eine Doofzecke bei mir über dem Auge festgebissen hatte, und Mami und Papa sie nur zur Hälfte herausbekommen haben. Das wurde dann dick, und Mami meinte, Frau Doktor sollte sich das mal ansehen.

Frau Doktor ist nett. Da gehe ich gerne hin. Ich muss mich da auf eine große Platte stellen, dann ruft die Assistentin der Ärztin Zahlen zu, und ich bekomme ein Leckerli. Dann werde ich auf einen Tisch gesetzt und bekomme ein Leckerli. Dann grabbelt die Ärztin an mir herum, und ich bekomme ein Leckerli. Dann setzt Mami mich wieder auf den Boden, und ich bekomme ein Leckerli. Wenn Mami der Frau Doktor bunte Scheine in die Hand gedrückt hat, sagen wir auf Wiedersehen, und ich bekomme ein Leckerli.

Leider ist die Fahrt zur Tierärztin und dann auch wieder nach Hause GERADE lang genug, dass mir im $}@§# Auto schlecht wird.
Das war schon so, als ich noch im Fußraum gereist bin und ist jetzt auch nicht anders, wo ich einen geräumigen Sitzplatz auf der Rückbank habe. Da kann ich toll aus dem Fenster gucken, aber das hilft leider auch nicht.


So skeptisch wie ich gucke, so mies fühl ich mich auch

Also waren wir gestern unterwegs zur Ärztin. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es nicht mehr lange aushalte und habe ein bisschen gewimmert. Mami hat das gehört, aber gesagt, sie könnte jetzt nicht anhalten, und wir seien bald da.

Waren wir auch. Aber ...

*Gjaps*

Ins Auto hinein, auf den Rücksitz, auf meine Decke. Mami hat bei der Ärztin geparkt und mich aus dem Auto geholt. Dann hat sie meine bereiherte Decke ein bisschen sauber gemacht und andersherum gefaltet, damit ich bei der Rückfahrt nicht im Dreck liegen muss.

Während Mami das Auto geputzt hat, habe ich auf den Parkplatz ...

*Hirrgs*

"Na, das lassen wir aber liegen. Es regnet sicher bald mal wieder," hat Mami gesagt.

Danach ging es mir wieder besser, und ich habe mich schon auf die Leckerlis gefreut.

Große Platte - Leckerli - Tisch - Leckerli ... Was dann kam, vergesse ich lieber ganz schnell. Die haben an meinem Auge rumgefummelt, das hat wehgetan ... Leckerli - Plastikkarte in kleine Maschine - Lecker ... Iiiihhhh!! Ingwertablette haben sie das genannt! Und das sollte angeblich gegen das Autogekotze helfen ...

Mami und ich sind dann noch ein bisschen spazieren gegangen, damit die Tablette wirken konnte. Wir wollten dann auf dem Heimweg noch zur Apotheke, um etwas zu besorgen, zu dem Mami und die Ärztin Fuchs Fobika* oder so gesagt haben.

Also sind wir wieder gefahren und gefahren und ...

kurz vor der Apotheke ...

*Hualp*

Auf die saubere Seite der umgefalteten Decke und meine rechte Vorderpfote. Und das ROCH jetzt auch noch nach dieser komischen Tablette, die offensichtlich NICHT direkt gegen Autogekotze geholfen hatte.

Daraufhin ist Mami allein in die Apotheke gegangen. Aber ich war auch ganz froh, mich erst mal nicht bewegen zu müssen.

Zuhause war ich dann nach dem Saubermachen tierisch hungrig, aber auch seeehr müde. Da hat es mich nicht gestört, dass Mami mir anstelle der leckeren Pansenportion nur zehn klitzekleine süße Kügelchen ins Maul gegeben hat, und ich noch eine Weile auf mein Mittagessen warten musste.

Mami will das mit den Kügelchen jetzt jedesmal machen, bevor wir autofahren müssen. Außerdem bekam sie den Tipp, das Radio nicht einzuschalten, und mir Ingwerkekse zu geben. Schon wieder Ingwer? Obwohl Kekse ja ganz lecker klingt. Dann gibt es da noch etwas, das Cocculus heißt, und das man auch in der Apotheke bekommt. Oder auch Bachblüten.
Fressen soll ich nichts vor Autofahrten. Aber mein Frühstück war doch schon vier Stunden her gewesen!
Ich weiß nicht, ob ich die Idee mit der Box gut finden soll. Das klingt nach klein und eng. Obwohl Mami manchmal was von einer blauen Box erzählt, die innen größer ist als außen ... Aber dafür müsste ich zu einem anderen Doktor, sagt sie.

Ich werde Mami mal fragen, ob es nicht vielleicht reicht, wenn sie sich und mich und das Auto nicht ganz so rasant in die Kurven legt ... Oder mich daheim lässt. Aber dann kann ich nicht mehr mit meinen Freunden in der Hundeschule spielen. Und die Leckerlis bei der netten Tierärztin bekomme ich auch nicht mehr.

Zum Kotzen ist das!

Lieben Gruß

Euer Monty


(*Anmerkung der Mami: Nux Vomica!)








Keine Kommentare: