Heute zeige ich Euch meine Lieblingsplätze im Haus meiner Menschen. Das heißt, die Stellen auf meiner Etage, an denen ich gerne spiele, schlafe, kuschele und - das ältere junge Herrchen würde sagen - chille.
Wenn ich dann mal später selber in die anderen beiden Etagen darf, dann kommen da noch mehr schöne Plätze dazu.
Ich darf eigentlich überall hin.
Naja, fast.
Leider darf ich nicht auf's Sofa. Aber ich lege mich gerne davor. Oft, besonders abends, setzt Mami sich aber neben mich auf den Boden, und dann kuscheln wir.
Mein Kuschelplatz vor dem Sofa |
Meine neue Mami hat in der ersten Woche auf dem Sofa geschlafen, und ich lag davor. Immer wenn ich dann unruhig wurde, hat sie eine Hand auf mich gelegt und mich gestreichelt, bis wir beide wieder geschlafen haben. Das war schön. Als die erste Woche vorbei war, konnte ich getrost alleine auf meinem eigentlich gedachten Schlafplatz im Flur schlafen, ohne Angst zu haben, weil ich wusste, dass mich meine Menschen auf keinen Fall verlassen würden.
Mein Schlafplatz |
Mami hat gesagt, der Wolf kommt bald mal zu uns ... Ich weiß noch nicht, ob ich ihn freundlich begrüßen oder ihm in die Reisetasche pullern soll ...
In der Nähe meines Schlafplatzes steht auch eine ganz große Uhr, die zweimal in der Stunde schlägt. Aber das stört mich nicht. Da hatte ich mich schnell dran gewöhnt.
Ein großes "Herz" |
Ich habe außer meiner Wasserschüssel im Futtergestell in der Küche auch bei meinem Schlafplatz eine stehen, weil ich ja nachts noch nicht in die Küche soll. Papa denkt, ich treibe dann Schabernack. Aber nachts bin ich doch viel zu müde dafür!
Aber wenn es sehr warm ist, dann kommt es schon mal vor, dass ich mich ganz gerne mal in meine Wasserschüssel hineinstelle. Das finden Mami und Papa aber dann nicht ganz so lustig.
Abkühlung |
Draußen im Garten, oder was mal der Garten werden soll, ist es manchmal auch ganz angenehm. Je nach dem, wo die Sonne steht. Aber der erste Morgenspaziergang ist immer fein, da ist das Gras und das, was Mami "Unkraut" nennt, noch schön feucht und kühl.
Unkraut-Bad |
Natürlich (!) gibt es auch in der Küche ein paar Fleckchen, an denen ich sehr gerne bin. Zum Beispiel ...
... zwischen Herd und Terrassentür. |
Da bekomme ich sowohl mit, wenn draußen etwas vor sich geht, als auch, wenn Mami oder Papa etwas zu essen zubereiten.
Und vor dem ...
... Kühlschrank ... |
Hier liege ich auch gerne mal tagsüber, wenn wir im Wohnzimmer sind, weil der Teppich schön weich ist und ich alles überblicken kann.
Wieso nennt das junge Herrchen das Ding "Schießbude"? |
Hinter der "Schießbude" kann ich mich hinsetzen und aus dem großen Fenster auf die Straße gucken.
Mein Panoramafenster |
Natürlich habe ich auch eine schöne Decke im Wohnzimmer
Chill-time |
Meine Mami hat ihr Büro vorübergehend aus dem Dachgeschoss ins Wohnzimmer verlegt, weil sie bei mir sein will, ich aber die Treppen noch nicht hinauf kann. Da habe ich auch meine Lieblingsplätzchen, um ganz nah bei ihr zu sein, wenn sie schreibt, während ich schlafe.
Seht Ihr mich?
"Spot the doggy!" |
"Gefunden!" |
Ich füüühl mich sooo wooohl! |
Alles Liebe
Euer Monty
1 Kommentar:
Der Wolf sagt schon jetzt mal: Wir sehen uns, Montgomery! Und dann wird über diese Reisetaschen-Puller-Aktion noch mal zu reden sein, ja?
Kommentar veröffentlichen