Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Donnerstag, 1. August 2013

Montys Welpenspielstunde


Na, DAS war doch mal eine ganz wunderbare Stunde in der Hundeschule! Ich war dort ja jetzt bereits zum vierten Mal, und es hat auch immer viel Spaß gemacht.

Mein Hundeplatz

Ich weiß allerdings nicht, warum die Trainerin das "Welpenspielstunde" nennt, wenn wir nur immer ein bisschen miteinander spielen dürfen, aber dann doch immer wieder bei unseren Mamis sitzen und liegen sollen.

Merkwürdige "Spielstunde"
Aber ganz viele klitzekleine Leckerlis bekomme ich dort. Jedesmal wenn ich offensichtlich etwas richtig oder ... "FEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNN!" mache. Egal ob ich auf "Sitz!" höre oder auf meinen Namen oder ob ich unter einem Stuhl durchrutsche oder durch einen Reifen klettere - wozu DAS wohl gut sein mag? - oder ob ich ganz ruhig neben Mamis oder Papas Füßen liege. Das ist an den heißen Tagen auf dem Hundeplatz, obwohl dort ein riesiger Baum steht, noch das Zweitbeste nach dem Spielen mit meinen neuen Freunden. Neben Mami im Gras liegen und alleine dafür alle paar Momente ein Leckerli bekommen. Cool!

Dort habe ich eine kleine Terrierdame kennengelernt, die NOCH schneller flitzen kann als meine Mopsfreundin in unserem Dorf.
Terrierin, ich und Setter

Und einen Irish Setter, mit dem spiele ich sehr gerne, aber der lässt sich so leicht umschmeißen. Wenn ich dann auf ihm liege, dann zappelt der so lustig mit den Hinterbeinen. Aber das findet Mami nicht ganz so gut.

Beim Wrestling mit dem Setter gewinne immer ich!

Der Spanische Wasserhund scheint uns andere noch nicht so sehr zu mögen. Der muss immer erst gucken, was wir so machen, bevor er mitspielt. Und wenn wir ihm zu früh zu nahe kommen, dann bellt er uns an. Leider hat meine Mami noch kein Foto von ihm gemacht, weil sie immer versucht, mich zu knipsen. Und da der Wasserhund noch nicht mit mir spielt ... Kommt sicher noch.

Bei der nächsten Spielstunde war noch eine Deutsche Dogge dabei. Die hatte endlich mal mein Format! Mami sagt, die wird mal NOCH größer als ich! Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Im Augenblick passen wir jedenfalls noch gut zusammen und verstehen uns sehr.

Retriever - Dogge ...
... Dogge-Retriever

Aber gestern ... das war die beste Spielstunde von allen bisher! Da komme ich doch mit Mami auf den Hundeplatz ... und wer erwartet uns? Ein anderer Golden Retriever! Ein entfernter Cousin von mir! Wir haben uns sofort entdeckt und angewedelt, und auch Mami und das andere Frauchen haben sich gleich angestrahlt!


Trotzdem ein bisschen vorsichtig ...

Er heißt Simba, ist eine Woche jünger als ich und kommt aus Schopfheim.

Schönheiten
Retriever-Knäuel
Wer kann höher?
Immerhin bin ich mindestens eine Woche älter!
Gemeinsam auf den Doggerich!
Eigentlich würde ich mich ja auf unser nächstes Treffen ein bisschen mehr freuen. Aber Mami hat gesagt, dass die Trainerin da mit uns in die Stadt gehen will. Und die Stadt mag ich doch nicht so gerne. Mit ihren stinkenden, dröhnenden Blechkisten! Was sollen wir denn da lernen? Aber wenn Mami mit mir da hin will, dann hat das schon seinen Grund.
Auf jeden Fall sehe ich da meine Freunde wieder.

Wir alle (außer Wasserhund)

Viele Grüße

Euer Monty














Keine Kommentare: