Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Sonntag, 14. Juli 2013

Monty und die Autos



Ich mag sie nicht.



Von mir aus wäre damit alles gesagt. Aber meine neue Mami ist der Ansicht, man müsste das noch ein wenig mehr ausführen.

Also gut.


Autos von innen: Ich mag sie nicht.

Der Fußraum ist viel zu eng. Ich bin ja jetzt schon kein Chihuahua. Aber ich kann nur hoffen, dass meine Menschen sich eine andere Transportmethode ausdenken, wenn ich noch größer werde. Immerhin liegt in der Kammer auf meiner Etage eine Decke, die genauso aussieht wie meine Schlaf- und meine Spieldecke. Und als ich neugierig daran herumgeschnuppert habe, hat meine neue Mami etwas von "die ist für's Auto" und "Rücksitz" und "Brustgeschirr" und "Sicherheitsgurt" gesagt. Ich bin gespannt.

Es brummt und vibriert und wackelt. Vor allem meine Heimfahrt von meinen Züchtereltern zu meiner neuen Familie war widerlich. Das ging immer hin und her und hin und her und hin und her. Auch wenn meine neue Mami versucht hat, mich so gut es ging festzuhalten. Als ich ihr dann mein Frühstück auf den Schuh gespuckt hab, hat sie zu meinem neuen Papa gesagt, das wären diese Schwarzwaldserpentinen, und ihr sei auch schlecht geworden, als sie auf der Strecke mal hinten im Auto gesessen hat. Ich fand es lieb von ihnen, dass sie nicht geschimpft haben. Ich konnte doch auch nichts dafür.


Autos von außen: Ich mag sie nicht.

Sie stinken und dröhnen und stinken und knurren und stinken. Sie erschrecken mich, wenn sie an mir vorbeifahren. Und hab ich schon erwähnt, dass sie stinken?

Es passiert ja nicht sehr oft, dass Autos nahe an mir vorbeifahren. Hier auf dem Dorf, wo wir wohnen und spazieren gehen, fahren nicht so viele Autos. Und wenn, dann sind sie meistens sehr weit weg von mir. Aber unheimlich sind sie mir dann doch noch. Neulich wollte ich versuchen, eines zu fangen. Aber das hat meiner neuen Mami nicht gefallen. Sie hat mich gefragt, was ich damit machen wolle, wenn ich es erwischt hätte ... Darüber muss ich mal gründlich nachdenken.

Ganz schlimm war vor ein paar Tagen das riesige Monster, das uns auf einem Dorfspaziergang begegnet ist. Das hat noch gigantischeren Radau produziert, als die Autos, die ich kenne. Und Räder hatte das! Größer als alle meine Menschen! Am liebsten wäre ich davongelaufen. Aber meine neue Mami hat gesagt, diese Dinger würden mir noch öfter begegnen und ich sollte gleich lernen, dass die mir nichts tun. "Traktor" hat sie das Monster genannt.
Blöder Name.
Meine Züchtereltern haben eine Garage. Und die hat ein Tor. "Das schließt nicht richtig," hat meine Züchtermami Gabi mal gesagt.
Aber was, beim großen Cu Sith, ist ein Trak? Und wo ist da das Tor?

Wir waren auch schon zum ersten Mal in der Stadt. Nicht lange. Aber um dorthin zu kommen, wo nur Menschen herumlaufen, und keine Autos fahren, mussten wir über zwei Straßen drüber. Und ein paar Schritte an einer Straße entlang gehen. Das war gruselig. Immer diese stinkenden Blechdosen, die plötzlich an uns vorbeigedonnert sind ... Igitt!

Meine neue Mami sagt, ich muss mich an das Autofahren gewöhnen, auch wenn ich es nicht mag. Immerhin sind wir vor vier Tagen mit dem Auto zur Welpenspielstunde gefahren. Das war schön. Dummerweise bleibt danach immer noch die Heimfahrt.

Aber ... wenn Autofahren bedeutet, dass ich dann nicht alleine zu Hause bleiben muss, dann ist mir das jetzt doch noch lieber. Und meine neue Mami hätte das gerne. Also werde ich versuchen, mich an das Auto zu gewöhnen.

Aber mögen werde ich es trotzdem nicht!

Euer Monty

Keine Kommentare: