Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Freitag, 19. Juli 2013

Monty, Mops und Pudelbisse

Heute muss ich mal was nicht ganz so Witziges erzählen. Ich habe mich zwar schon längst wieder beruhigt und es geht mir gut, aber meine Mami ist immer noch stinksauer und flucht seit gestern abend ständig leise vor sich hin.

Wie üblich habe ich gestern mit Mami meine Abendrunde gedreht. Dabei haben wir eine nette Mopsdame getroffen, die mit ihrem Frauchen gleich mit uns mitgegangen ist. Ich mag die kleine Mopsin gerne. Ich habe sie schon vor ein paar Tagen kennengelernt, als ich mit dem größeren jungen Herrchen spazieren war. Sie hat einen ganz besonderen Duft an sich und kann viel schneller rennen als ich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich ihre kurzen Beinchen nicht verknoten können, wenn sie Haken schlägt.

Jedenfalls sind wir zu viert einherspaziert, und die Mopsin und ich waren an der Leine, weil wir ein Stück an einer Strasse entlang gegangen sind. Ihr wisst schon, die mit den stinkenden, dröhnenden Blechkisten, die zwar nicht häufig kommen, aber man weiß ja nie, wann eine auftaucht.

Weiter unten an der Strasse kam uns ein Nachbarpudel entgegen. Den kannte ich noch nicht. Die Mopsin aber schon. Wir haben uns alle drei beschnüffelt, und erstmal sah es so aus, als ob wir uns gut verstehen würden.

Aber plötzlich fing der Pudel an, laut zu knurren und mich zu beissen!! Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. ich habe doch nur an ihm geschnuppert und wollte mit ihm spielen! Er hätte mich doch wissen lassen können, dass er das nicht möchte. Muss er mich dann gleich so zwicken und kneifen?




Das war gemein!


Meine Mami hat sich sehr erschreckt und hat versucht, mich an der Leine wegzuziehen und mit ihren Beinen zwischen mich und den anderen Hund zu kommen. Irgendwann hat er mich dann losgelassen und ich hab mich zitternd hinter Mami versteckt. Sie hat sich dann zu mir heruntergehockt und mich in den Arm genommen und geschaut, ob ich verletzt bin.

Die Pudelbesitzerin meinte dann, ihr Hund hätte so reagiert, weil ich an der Leine war ... Das hat weder meine Mami kapiert noch ich. Warum greift der mich an, wenn ich an der Leine bin? Und die Mopsin war doch auch an der Leine ...

Mami und ich wären sehr froh, wenn uns das irgendjemand mal bitte erklären könnte!

Wir sind dann mit der Mopsin und ihrem Frauchen weiterspaziert und Mami hat darüber geschimpft, dass die Pudelbesitzerin nicht mal einen Finger gerührt hat, um ihren Hund von mir wegzuholen. Sie stand einfach nur da, hat geguckt und gesagt meine Leine wäre schuld.

Naja. Ich wollte das so schnell wie möglich vergessen und habe lieber mit der Mopsin - ohne Leine - Fangen gespielt.

Es geht mir heute auch gut, ich kann mich gut bewegen und mir tut nichts weh. Ich mag jetzt gar nicht mehr daran denken. Aber meine Mami regt sich immer noch auf. Vielleicht geht es ihr besser, nachdem wir Euch das jetzt erzählt haben.

Aber ich hoffe doch sehr, dass wir diesem Pudel so schnell nicht wieder begegnen.

Euer Monty


3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Lieber Monty,
es gibt auch Hunde, die selbst an der Leine, nicht beißen. Wenn ein solcher gar einen Welpen beißt, ist er nicht sozialisiert. Note: ungenügend! Am besten, Besitzer und Hund immer aus dem Weg gehen...
(Wenn du einmal groß bist, wird er schon Respekt vor dir haben.)

Trillian hat gesagt…

Liebe Mami Gabi,

meine Mami hat auch gesagt, dass sie keine Lust hat, diesem Pudel und der Frau wieder zu begegnen. Wir haben ihn auch nicht mehr getroffen seitdem.
Ich habe so viele nette Spielkameraden hier im Dorf: die Mopsdame, eine kleine Doggendame, die direkt nebenan wohnt und genauso schnell rennen kann wie die Mopsin, und besonders mein großer Freund Leo. Das ist ein Golden Retriever, so wie ich. Nur schon älter und größer. Da macht es nichts, sagt Mami, wenn mal ein doofer Hund dabei ist. Den können wir getrost ignorieren.

Und, ja, wenn ich groß bin, dann werde ich das erst recht tun: Ich werde ganz cool an ihm vorbeiziehen. Und wenn er mir dann immer noch dumm kommen will, dann werde ich mal lässig aus dem Maulwinkel auf den kleinen, unerzogenen Wicht hinabknurren und ihn stehen lassen.

Einen dicken Kuss für Dich, liebe Mami Gabi, und auch für Papa Theo, Mami Emma und die anderen

Dein Monty