Per Anhalter durch meine Galaxis - Gedanken und Geschichten nicht nur von dieser Welt

"The following statement is false:
The previous statement is true.
Welcome to our corner of the universe

Anonymous
Seefra Denizen
CY 10210"
(Andromeda: The Past is Prolix)

Donnerstag, 11. Juli 2013

Gestatten? Koch! Monty Koch!


So. Endlich komme ich dazu, meiner neuen Mami ein bisschen was in ihr komisches kleines Klapperdings zu diktieren. Was ich in den letzten Tagen so erlebt habe zum Beispiel. Meine neue Mami sagt nämlich, dass die Welt in Wirklichkeit viel größer ist, als alles, was ich bisher gesehen habe. Und dass es auf dieser Welt noch viel mehr Menschen gibt, als die, die ich bisher kennengelernt habe. Und von denen wollen angeblich welche wissen, wie es mir hier so ergeht. Na gut. Das erzähle ich gerne.

Also. Das bin ich.





Ich wurde am 5. April 2013 geboren und bin ein Golden Retriever. Eigentlich heiße ich Just for Fun of Golden Dream Team. Aber das wäre zu lang, wenn meine neue Mami, mein neuer Papa oder meine jungen Herrchen mich rufen wollen. Deshalb nennt mich jeder Monty. Schick, oder?

Ich habe jetzt schon die dritte Mami. Und den dritten Papa. Wie das kommt? Ist ganz einfach. Ich hatte natürlich meine echte Mami. Die heißt Emma und hat mich geboren und in den ersten Wochen wunderbar versorgt. Sie hat mir alles beigebracht, was ich als kleiner Hund fürs Erste wissen muss. Meinen echten Papa kenne ich leider nicht. Aber ich weiß, dass er Eliott heißt. Er ist auch der Papa meiner großen Schwester Lilli, die bei meiner Mami und meiner Omi wohnt und mir und meinen Geschwistern in den letzten Wochen auch viel beigebracht hat.

Ich habe übrigens acht Geschwister! Drei Schwestern und fünf Brüder. Eigentlich hatte ich noch ein sechstes Brüderchen. Aber das ist leider sofort über die Regenbogenbrücke gegangen.
Da war meine Züchtermami, die Gabi, furchtbar erschrocken und traurig. Meine echte Mami hat sich nicht weiter darum gekümmert. Aber das war normal. Sie musste ja uns andere versorgen.

Und dann ist da noch mein Züchterpapa, der Theo. Der war auch immer sehr lieb zu uns Kleinen und Großen. Ich glaube, meine neue Mami würde sagen, er hat eine ruhige Energie. Was immer das heißen soll. Das hat sie wohl in einem der vielen Bücher gelesen, die auf dem großen Tisch herum liegen, und die ich leider nicht zerkauen darf.

Jetzt lebe ich seit ein paar Tagen bei meiner neuen Mami, meinem neuen Papa und meinen jungen Herrchen. Der jüngere spielt gerne und viel mit mir. Der ältere geht oft mit mir spazieren. Aber noch nicht so weit, weil ich immer noch sehr schnell müde werde und mich dann bei jeder Gelegenheit in selbst dem kleinsten Schatten niederlasse.

Meine neue Familie hat ein Häuschen mit drei Etagen. Aber ich darf nur in die mittlere, weil auch zu viele Stufen noch nicht gut sind für meine weichen Gelenke. Deshalb steht ein langes, breites Brett vor der Treppe nach unten und oben. Da steigen meine neuen Menschen immer drüber. Aber ich darf das nicht. Dabei stört es mich doch sehr, wenn sie nach unten gehen und deshalb plötzlich hinter dem Brett verschwinden. Wenn sie nach oben gehen, kann ich immer noch beobachten, wie sie sich auflösen. Erst ist der Kopf weg, dann der Körper, zum Schluss die Beine und die Füße. Irgendwie bin ich dann sicher, dass sie auch wieder zu mir zurückkommen, sie wollen ja sicher ihre Füße, Beine, Körper und Köpfe wieder einsammeln! Alleine bleiben finde ich nämlich auch noch nicht so prickelnd, auch wenn das bisher immer nur ein paar Minuten waren.

Dann fange ich manchmal an, am Rattansofa im Wohnzimmer herumzuknabbern, weil meine Zähnchen so gut zwischen die Hölzchen passen, die so interessant riechen. Aber dann knurrt meine neue Mami mich an und verbietet es mir. Wo hat die nur knurren gelernt? Das imponiert mir schon sehr. Ob ihr das auch diese Bücher beigebracht haben? Warte nur. Irgendwann erwische ich eins davon. Dann schaue ich nach!

Es gäbe mittlerweile schon so viel zu erzählen nach diesen wenigen Tagen. Aber wie gesagt, ich werde noch schnell müde. Deshalb gibt es ein andermal mehr.

Ich möchte nur zu meiner Züchtermami Gabi und meinem Züchterpapa Theo noch was sagen:
Ich habe mich bei Euch immer sehr wohl gefühlt, weil Ihr Euch so toll um mich gekümmert habt, wie man es sich als kleiner, hilfloser Welpe nur wünschen kann. Ich bin Euch sehr dankbar für alles und weiß, dass Ihr mich immer geliebt habt und mich auch jetzt noch liebt, auch wenn ich nicht mehr bei Euch bin. Und ich weiß, dass Ihr unmöglich uns alle behalten könnt und uns deshalb an andere liebe Familien gebt.
Ich glaube, Ihr habt mir hier eine ganz tolle Familie ausgesucht. Die lieben mich nämlich auch. Das merke ich zum Beispiel jedesmal, wenn meine neue Mami mich anguckt. Oder mein neuer Papa mit mir spricht. Auch wenn ich kein Wort verstehe.
Ich freue mich ganz dolle drauf, Euch spätestens um meinen 1. Geburtstag herum wiederzusehen. Euch und meine Mama und meine Geschwister.

Euer Monty





Keine Kommentare: